top of page
ScoutsChor_WEB.png

SCOUTS-CHOR

Alle zwei Jahre gestaltet der Scouts-Chor Gospelkonzerte gemeinsam mit dem Pop-Gospelchor eine ganz außergewöhnliche Gospelandacht: Rockige bis nachdenkliche Gospels werden zu hören und zu sehen sein – von jedem Chor einzeln und der letzte Teil gemeinsam. Alles in gelebter Ökumene!

Der Scouts-Chor wurde 1981 aus der Pfadfinderband "The Scouts" und Jugendleitern der Kirchengemeinde Sankt Johannes in Neckarsulm und ist mit seinen aktuell rund 35 SängerInnen im Alter von 15 bis 70 Jahren und seiner 4 Musiker starken Band für Gospels und christliche Pop- und Rockmusik im Landkreis Heilbronn bekannt.  

Seit seinem Bestehen hat der Scouts-Chor weit über 480 Gottesdienste, Hochzeiten, Andachten und Konzerte in Neckarsulm und anderen Gemeinden musikalisch lebendig begleitet. Darunter waren auch Auftritte beim Deutschen Katholikentag, dem ökumenischen Kirchentag oder dem Jubiläum der Diözese Rottenburg. Außerdem wurden in den vergangenen Jahren mit Benefizkonzerten insgesamt über 18.000 Euro an Spenden gesammelt, mit denen wohltätige Organisationen wie z.B. das Projekt Hoffnungsträger oder der Verein Herzkinder Unterland e.V. unterstützt wurden.

Weitere Infos – wie Kontakt, Termine und Hörproben: www.scouts-chor.de

bottom of page