top of page
HarmonikaClub.jpg

HARMONIKA-CLUB

Der Harmonika-Club Neckarsulm e.V. (HCN) wurde am 24. Februar 1959 gegründet und konnte 2019 sein 60-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Er besteht aus dem 1. Orchester und dem Hobby-Orchester mit SpielerInnen im Alter zwischen 30 und 76 Jahren. Wir spielen Stücke aus Rock, Pop, Unterhaltungsmusik und konzertante Stücke und erfreuen die Zuhörer bei vielen Veranstaltungen. Wir sind eine fröhliche Truppe, die bei der Probenarbeit großen Spaß hat.

Besonderen Wert legen wir auf unsere Jugendarbeit. Hier arbeiten wir eng mit der Stadt, Musikschule, der Johannes-Häußler-Schule und der Amorbachschule zusammen. In AGs und Workshops führen wir Kinder an das Instrument heran. Diese finden in den Schulen nach dem Unterricht statt.

INTERESSE?

Schaut bei unseren Proben in der Hermann-Greiner-Realschule, dienstags 19:30 Uhr vorbei. Zur Verstärkung suchen wir Bassspieler und einen Keyboardspieler.

KONTAKT

Harmonika-Club Neckarsulm e.V.

Thüringerstr. 63

74172 Neckarsulm

 vorstand@harmonikaclub-neckarsulm.de

bottom of page